Moser Medical Graz 99ers - Styrian Panthers Obmann Jürgen Hosp im Gespräch

 

(Interview) SW Eishockeyonline.at Redakteur Stephania Wachtl hat sich mit Jürgen Hosp, Obmann vom Moser Medical Graz99ers Fanclub Styrian Panthers unterhalten. Der 40-Jährige sprach dabei über die letzte als auch die kommende Saison.

 

Hosp

(Foto: zVg)

 


 

 

Hallo Jürgen, danke, dass du dir Zeit nimmst, uns Rede und Antwort zu stehen. Du hast 2014 den Fan-Club Styrian Panthers gegründet.

Was war der Grund dafür?

 

Ich war bei beiden Fanclubs, den Oranjes und den Lions. Mit einem Freund kam mir die Idee selbst was zu machen. Eine Alternative zu den anderen.

 

 

Letzte Zwischensaison würde die Halle umgebaut, dadurch habt ihr euren Platz auf der Tribüne verloren. Wie ging es euch damit?

 

Es wurde uns nahegelegt bei Spielen gegen den VSV und KAC hinter das Tor zu wechseln. Ich ließ meine Mitglieder danach abstimmen wo sie lieber wären und 95% entschieden sich für den Platz hinter dem Tor.

 

 

Am 2. September steigt das Legendenspiel. Ihr habt euch sicher einen tollen Empfang für Hofer und Co. überlegt.

Dürfen wir wissen was ihr vorhabt?

 

Nein… es wird eine Überraschung.

 

 

Doug Mason war letzte Saison sehr erfolgreich. Heuer durfte er sich sein Team selbst zusammen stellen.

Was erwartest du dir?

 

Am Boden bleiben. Wir haben sehr viel Vertrauen in Doug Mason. Die Vorbereitungsspiele waren, was wir gesehen haben gut. Im Oktober,

November wird es sich zeigen. Einige der Spieler sind unbekannt, aber ich denke er hat ein gutes Händchen.

 

 

Heimkehrer Florian Iberer hat letzte Saison in Übersee gespielt. Wir kennen ihn als Routinier mit viel Übersicht, der aber auch nicht so ganz zimperlich ist, wie man in Marburg gesehen hat. Solche Spieler werden von den Fans in Graz gerne gesehen, hat er die Chance zum neuen „Liebling“?

 

Ja und Nein. Es wird sehr schwer werden die eiserne Faust Pelech zu ersetzen. Er hat sehr viel Übersicht und Ruhe. Das spricht für ihn.

 

 

Die neuen Trikots sind von den Farben her sehr gewöhnungsbedürftig. Was wäre euer Wunsch?

 

Sich an die Vereinsfarben zu halten. Es kommen aber neue Dressen mit mehr Orange.

 

 

#31 Hannu Toivonen: Was erwartet ihr euch von ihm? Er steigt ja in die Fußstapfen von Sebastian Dahm.

 

Ich hoffe er schafft es. Er ist sehr ruhig und macht keine Bewegung zuviel. Der erste Eindruck war sehr gut. Bekommt er auch ein eigenes Lied? Wir sind noch am überlegen, vielleicht.

 

 

#53 Nikolai Soritz hat den Sprung von der U20 in die EBEL geschafft. Was erwartet und wünscht ihr euch von und für ihn?

 

Das er Eiszeit bekommt und zeigen kann was er gelernt hat. Er hat eine solide Ausbildung im Nachwuchs bekommen.

 

 

5 Kurzfragen an Jürgen Hosp:

 

99ers sind für mich… ein sehr großes Hobby

Eishockeynachwuchs ist… wichtig

Als Fanclub Obmann … wünsch ich mir, daß mehr Leute mit singen.

Wenn ich was an der Halle ändern könnte… dann hätten wir das ganze Jahr Eis.

Das beste im Bunker ist… die Schnitzelsemmel

 

Wir möchten uns bei dir für dieses Interview recht herzlich bedanken und wünschen Dir eine tolle Saison!

 

 

 

 

 

 


Logo eishockey online at rund reishockeyonline.at ist ein österreichisches Eishockey Magazin und berichtet aktuell über den Eishockeysport in Österreich, die Erste Bank Eishockey Liga (EBEL), die Alps Hockey League (AHL) und die österreichische Nationalmannschaft.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-online.com
www.eishockey-deutschland.info

 

 

 

Weitere Eishockey Interviews

KAC Box

Interview mit Niklas Würschl: "Natürlich will ich eine Chance!".

29 Juni 2018
(Interview) Der EC KAC sicherte sich im Sommer die Dienste des jungen Niklas Würschl. Der Klagenfurter verbrachte die vergangenen Jahre in Schweden, um für die U20 von Rögle BK in der Super Elite…
Piercarlo Mantovani Manager Asiago Hockey AHL

Asiago's Präsident Piercarlo Mantovani: "Ich könnte die wertvollste Firma der Welt sein, aber wenn mich niemand sieht, bin ich ein Niemand!"

21 April 2018
(AHL/Alps Hockey League) MF: Asiago Hockey ist derzeit neben dem HCB Südtirol Alperia der angesehenste italienische Eishockeyklub. Vor wenigen Wochen holte Asiago erstmals die Meisterschaft in der…


eishockeybilder

dcup

onlineshop

EBEL Tabelle 2017/2018

AHL Tabelle 2017/2018

Gäste online

Aktuell sind 241 Gäste online

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen