EBEL - Kanadischer Try-Out beim EC Panaceo VSV.

 

(EBEL/EC VSV) PM: Der EC Panaceo VSV darf heute die Verpflichtung des 25-jährigen Verteidigers Kevin Raine bekannt geben. Der Kanadier wird zunächst ein vierwöchiges Try-Out bei den Adlern bestreiten.

 

VSV Allgemein1

(Foto: B.Stefan)

 


 

Seine Jugendjahre verbrachte Raine bei den, als Talentschmiede bekannten, London Knights in der Ontario Hockey League. Im letzten Jahr in dieser Liga führte er die Sudbury Wolves als Kapitän auf das Eis. In insgesamt 171 OHL Spielen verbuchte der Kanadier 44 Scorerpunkte und schloss mit beeindruckenden +50 in der +/- Statistik ab. Danach war der Rechtsschütze bereit für den nächsten Schritt. Für Portland, Manchester, Ontario und Charlotte absolvierte er 130 AHL Spiele und konnte in jungen Jahren schon viel Erfahrung im amerikanischen Profi-Eishockey sammeln. 40 ECHL Spiele für Florida runden dieses Paket ab.

 

 



 


Sein größter Erfolg war sicherlich der Gewinn des Calder Cups als AHL Champion mit den Manchester Monarchs im Jahr 2015. Im letzten Jahr wagte Kevin Raine den Schritt nach Europa und verbrachte die Saison mit den Belfast Giants in der britischen Elite Ice Hockey League (EIHL). In 46 Spielen verbuchte der Verteidiger dort elf Assists und legte ein Tor in zwei Play-Off Spielen nach.

 

Head Coach Gerhard Unterluggauer: „Raine ist ein junger, beweglicher Verteidiger mit ausgezeichnetem ersten Pass, er kann seinen Körper gut einsetzen und scheut keine Zweikämpfe. Wir glauben, dass er vom Charakter und Spiel her gut zum VSV passt und dass er hier den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen kann!“

 

 

 

 

 


Logo eishockey online at rund reishockeyonline.at ist ein österreichisches Eishockey Magazin und berichtet aktuell über den Eishockeysport in Österreich, die Erste Bank Eishockey Liga (EBEL), die Alps Hockey League (AHL) und die österreichische Nationalmannschaft.

 

Weitere interessante Links:

www.eishockey-online.com
www.eishockey-deutschland.info

 

 

 


OEHV - Eishockey News

BE5 5446

DEL - Meister München sichert sich Tabellenführung nach dem ersten Spielwochenende.

17 September 2018
(International/DEL) MF: Auch in der Deutschen Eishockey Liga startete am Wochenende die neue Saison. Dabei kam es in Bayern und auch in Nordrhein-Westfalen zu Derbys. Eishockeyonline.at blickt auf…
GEPA full 8176 GEPA 08091850084

CHL Kompakt - Salzburg und Wien feiern wichtige Siege! Bozen erstmals mit Niederlage.

09 September 2018
(CHL 18/19) MF/PM: Die Champions Hockey League ging am Abend in die vierte Runde. Dabei feierten der EC Red Bull Salzburg und die Vienna Capitals starke Siege. Der HC Bozen musste hingegen die erste…

 

eishockeybilder

dcup

onlineshop

EBEL Tabelle 2017/2018

AHL Tabelle 2017/2018

Gäste online

Aktuell sind 161 Gäste online

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen